Erneut wird dem erfolgreichen indischen Bollywood-Schauspieler und Produzenten Shah Rukh Khan, eine renommierte Auszeichnung verliehen. Nach seinem dritten Ehren-Doktortitel für sein soziales Engagement (lesen Sie hier) kommt nun ein weiterer hinzu.

Diesmal wird der Superstar von der La Trobe University für seinen besonderen Einsatz sowohl bei der Unterstützung benachteiligter Kinder, als auch der Stärkung von Frauenrechten über die von ihm gegründete MEER Foundation geehrt. Darüberhinaus werden seine ebenfalls beispiellosen Erfolge in der indischen Unterhaltungsindustrie gewürdigt.

Der Rektor der La Trobe University, Professor John Dewar, betonte Khans philanthropische Führungsstärke, die den Werten der Universität entspricht. Der Schauspieler ist über die Auszeichnung besonders erfreut. Für ihn sei es eine besondere Ehre, dass seine humanitären Bemühungen zum ersten Mal in Australien wertgeschätzt werden.

I’m proud to be conferred with a great University like La Trobe which has a long-standing relationship with Indian culture and impressive track record in advocating for women’s equality. (Shah Rukh Khan)

Das finden wir auch und gratulieren ihm von Herzen!

Die Verleihung wird am Freitag, den 09. August, am Melbourne Campus in Bundoora stattfinden.