Kerala ist eine Provinz im Süden Indiens und besonders bekannt für seine hinduistischen Tempel, Traumstrände und Gewürze. Das Hochland ist bedeckt von Kautschuk-, Tee- und Kaffeeplantagen und auch für die weinrebenartige Pfefferpflanze herrschen dort ideale Bedingungen. Seit März 2016 klingeln allerdings nicht nur bei Reisefreunden die Ohren, wenn sie „Kerala“ hören – der KOSMOS-Verlag brachte ein neues, kunterbuntes Spiel heraus, was bisher schon so einige Familien begeistert hat. „Kerala – Der Weg der Elefanten“ heißt das abwechslungsreiche Legespiel der passionierten Spielemacherin Kirsten Hiese.

Grafik_Spiel

Beim Elefanten-Festival in der indischen Provinz Kerala ziehen überall farbenprächtig geschmückte Elefanten umher. Die Spieler sind für die Festplätze verantwortlich und wollen sie natürlich prächtig gestalten. Doch leichter gesagt als getan: Die Spieler kommen sich immer wieder in die Quere und schnappen sich heißbegehrte Plättchen weg! Wer hat am Ende den punkteträchtigsten Festplatz?

Jeder Spieler baut seine eigene Auslage aus farbigen Plättchen. Die beiden goldgeschmückten Elefanten geben vor, wo man ein neues anlegen darf. Von jeder Farbe möchten die Spieler mindestens ein Plättchen ablegen und alle Plättchen einer Farbe sollen miteinander verbunden sein. Sonst drohen Minuspunkte! Runde für Runde wächst so die Auslage oder wird auch mal überbaut und die Elefanten wandern weiter. Wer hat am Ende am geschicktesten gelegt?

Mit Glück, Taktik, hochwertigem Spielmaterial und bunter Festivalstimmung bleibt es spannend bis zum Schluss!

Auch ihr habt Lust, die Elefanten auf ihrem farbenfrohen Weg zu Begleiten? Dann ist unser Gewinnspiel genau das Richtige für euch! Wir verlosen drei Exemplare von „Kerala“, was von der Wiener Spieleakademie sogar als „Spiel der Spiele 2016“ ausgezeichnet worden ist. Geeignet für zwei bis fünf Spielerinnen und Spieler ab acht Jahren, ist „Kerala“ auf dem besten Weg, euer neues Lieblingsspiel zu werden!

Um beim Gewinnspiel dabei zu sein, beantwortet die folgende Frage und sendet uns eure Antwort per E-Mail mit dem Betreff „Verlosung Kerala“ an info@zamedia.de ! Einsendungen nehmen wir bis zum 31. August entgegen.

Wofür steht „Kerala“ neben dem Titel des Spiels noch?
1. Für eine indische Provinz
2. Für eine Elefantenart