Das Liebesdrama Kedarnath spielt vor dem Hintergrund der Sturzfluten, die das Kedarnath-Tal im indischen Bundesstaat Uttarakhand im Juni 2013 verwüstet haben. Der Film behandelt die Romanze zwischen einem muslimischen Guide und einer hinduistischen Pilgerin.

Das wohlhabende Hindu-Mädchen Mukku pilgert zum historischen Kedarnath Tempel in den Uttarakhand-Bergen. Dort trifft sie Mansoor, einen bescheidenen muslimischen Jungen, und verliebt sich in ihn. Er wird ihr Führer durch das Gebirge und sie reisen gemeinsam. Je länger ihre Reise andauert, desto größeren Hindernissen – wie beispielsweise Familienstreitigkeiten oder ihre unterschiedliche Herkunft – ist das Paar ausgesetzt.

Als der plötzliche Regen einsetzt und zu Überschwemmungen ausartet, muss das Paar außerdem die Elemente überleben und sich der ultimativen Prüfung ihrer gegenseitigen Liebe stellen.

Der Film wurde und unter der Regie von Abhishek Kapoor produziert. Die Schauspieler Sushant Singh Rajput und Sara Ali Khan besetzen die Hauptrollen.

Anlaufen wird der Film am 7. Dezember.

 

Schaut nun den neu veröffentlichten Trailer zu Kedarnath!