Das Festival findet schon diese Woche, am Samstag, den 17.8.2019 von 13-22 Uhr statt, als Location dient der Neue Messplatz in der Messplatzstraße. Hier ein kleiner Ausschnitt zum Line-Up: Cuebrick, Clubbusters, Max Fail uvm. werden auftreten. Weitere Künstler könnt ihr im Line-Up auf der Homepage nachlesen.
Alle Frühbuchertickets sind leider schon weg, aber Tickets sind noch zum Normalpreis von 19,99 € (zgl. Gebühren) erhältlich. Farbbeutel mit 5 verschiedene Farben können sogar direkt für 8 € mitbestellt werden. Es ist allerdings auch möglich, sie nachträglich vor Ort zu kaufen. Euer Ticket könnt ihr online auf der Webseite des Veranstalters bestellen. Dort könnt ihr auch weitere Informationen zu den verschiedenen Showacts und zum Festival erhalten.
In Deutschland wird das ursprünglich indische Holi-Fest der Farben schon seit 2012 gefeiert, dennoch gibt es hier im Lande einige Unterschiede, beispielsweise wurde das Frühlingsfest in eine Sommerparty verwandelt. Live auftretende Electro-Bands bringen die Teilnehmer zusätzlich in Festival-Stimmung. Doch welchem traditionellen Ursprung folgt Holi eigentlich und wie wird es typisch indisch zelebriert? Wenn ihr mehr über das originale Holi-Festival in Indien und die Herkunft des Brauches wissen wollt, dann schaut euch doch gerne diesen Artikel an.
Mannheim ist für euch zu weit weg? Dann hier für euch eine Liste der noch bis 7.9.2019 ausstehenden 2019!
– 24.08.2019: Saarbrücken
-24.08.2019: Berlin
-31.08.2019: Dortmund
-07.09.2019: München
-07.09.2019: Hamburg