Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stuttgart: Klassische indische Sitar

2. April 2017 @ 19:00 - 21:00

 

Soumen Bhattacharjee lernte das Sitarspiel zunächst von seinem Vater, Sudhir Bhattacharjee. Mit dem elften Lebensjahr wurde Pandit Soumitra Lahiri, ein international bekannter Sitarist, sein Lehrer. Sudhir Bhattacharjee und Soumita Lahiri waren beide Schüler des berühmten Sitaristen Manilal Nag der Vishnupur Gharana, deren Spielstil Soumen Bhattacharjee weiterführt. In seiner noch kurzen musikalischen Laufbahn wurde er vielfach ausgezeichnet und gewann wichtige Preise. Das Studium der Musik hat er 2003 an der Rabindra Bharati Universität in Kalkutta abgeschlossen, vervollkommnet sein Sitarspiel aber unter der Anleitung von Pt. Soumitra Lahiri bis heute weiter.

An der Tabla begleitet ihn Jayanta Sarkar. Er ist einer der besten unter den jüngeren Tablaspieler aus Kalkutta. Seine Ausbildung an der Tabla erhielt er von Pandit Pankaj Kumar Chatterjee und Pandit Arup Chatterjee. Jayanta Sarkar tritt als Tabla-Solist und als Begleitmusiker etablierter Instrumentalisten und Vokalisten in Indien und im Ausland auf.

Details

Datum:
2. April 2017
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
www.RaagaSoulSpa.info

Veranstaltungsort

Theater am Olgaeck
Charlottenstr. 44
Stuttgart, 70182 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.theateramolgaeck.de