Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ostfildern- Nellingen: Klassische indische Musik

24. Mai 2017 @ 19:30 - 21:30

Kalyan Mukherjee, Sarod; Florian Schiertz, Tabla

 

Der Sarodist Kalyan Mukherjee aus Kalkutta gehört heute zu den wichtigsten Vertretern seiner Generation des durch Ustad Baba Allaudin Khan geprägten Maihar Stils. Als Kind lernte Kalyan Mukherjee zunächst Tabla, bevor er sich dem Instument Sarod zuwendete. Er wurde bald Schüler von Sarod Meister Bahadur Khan, der schon der Lehrer seines Vaters, eines Violinisten, gewesen war, sowie von Sitarist Ajoy Sinha Roy. Kalyan Mukherjee blickt mittlerweile auf viele erfolgreiche Jahre als Musiker und Tourneen in Indien und im Ausland zurück.

An der Tabla begleitet ihn Florian Schietz aus Konstanz. Florian Schiertz studierte indische Musik am Rotterdam Conservatory und lernte Tabla u.a. von Sumantra Guha in Kalkutta

Details

Datum:
24. Mai 2017
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kleiner Saal an der Halle
Esslinger Str. 26
73760 Ostfildern, 73760
+ Google Karte