Der Film Half Girlfriend, welcher am 19. Mai 2017 erscheinen wird, basiert auf der gleichnamigen Novelle des indischen Autors Chetan Bhagat. Das Buch wurde 2014 veröffentlicht und der Film lehnt natürlich an der Geschichte an. In der Story lernen sich Madhav Jha und Riya Somani kennen. Im Film werden diese dann von Arjun Kapoor und Shraddha Kapoor verkörpert. Madhav Jha stammt aus Bihari und kommt aus eher ärmlichen Verhältnissen. Trotzdem wird er am St. Stephens College in Delhi angenommen, aufgrund seiner guten sportlichen Leistungen, besonders im Basketball. Dort trifft er dann auf Riya Somani, ein reiches Mädchen aus Delhi, welches ebenfalls Talent im Basketball hat.

Die beiden freunden sich aufgrund ihrer gemeinsamen Basketball-Leidenschaft an. Madhav allerdings verliebt sich in Riya und möchte eine Beziehung eingehen. Diese ist allerdings unsicher und stimmt nur zu, sein „Half Girlfriend“ zu sein. Die Geschichte wendet sich, als Riya nach London zieht und dort Rohan Chandok heiratet, ein Freund der Familie. Madhav hingegen ist sehr verletzt und zieht schließlich nach Dumraon zurück, um in der Schule seiner Mutter zu arbeiten. Doch da seine Mutter große finanzielle Probleme hat, versucht Madhav einen Ausweg zu finden. Und dabei trifft er auf Riya, welche mittlerweile wieder geschieden ist, und die ihm hilft, ein Fundraising aufzustellen. Doch obwohl beide erfolgreich sind, hinterlässt Riya ihm einen Brief und verschwindet wieder. In diesem Brief steht, dass sie Lungenkrebs hat und wie sehr sie Madhav liebt, aber nur noch 3 Monate zu leben hat. Madhav versucht sie daraufhin zu finden, aber vergebens, denn sie ist in Indien nicht mehr aufzufinden.

Nach drei Jahren findet er heraus, dass Riya noch lebt und ihren Krebs vorgetäuscht hat. Nach drei Monaten trifft er sie in New York wieder. Später arbeiten sie dann zusammen in der Schule in Dumraon und haben einen Sohn namens Shyam.

Nun gibt es schon erste Bilder zu den Dreharbeiten für den Film. Beide Schauspieler harmonieren perfekt auf dem Filmplakat. Vor allem die Basketball Szenen waren sicher eine Herausforderung für die Beiden. Wir sind gespannt auf den Film!

Playing it up for my #HalfGirlfriend ! #19thMay

A post shared by Arjun Kapoor (@arjunkapoor) on