Bombairiya: Diese Drama-Komödie handelt von der Geschichte der Hauptdarstellerin Radhika, deren Handy gestohlen wird und sie danach in mehreren Ereignissen involviert wird. Die Regisseurin des anstehenden Films ist Pia Sukanya.

 

 

Photograph: Der Schauspieler Nawazuddin Siddiqui schlüpft in diesem Film in die Rolle eines Straßenfotografen, der eine Fremde (Sanya Malhotra) dazu überzeugt sich als seine Verlobte auszugeben. Damit will er vor dem Druck seiner Familie flüchten, die ihn verheiratet sehen möchte.

 

Albert Pinto Ko Ghussa Kyun Aata Hai (Warum wird Albert Pinto wütend): In diesem Road-Film spielt die Schauspielerin Nandita Das interessanterweise sieben Charaktere.  Der Protagonist (Manav Kaul) versucht den Tod seinen Vaters zu rächen.

 

Yours Truly: Die Regisseurin dieses romantischen Dramas ist keine andere als Sanjoy Nag, der National Award Gewinnerin. Yours Truly ist eine Verfilmung einer der Geschichten aus dem Buch LOVE STORIES von Annie Zaidi. Im Film spielen das Ehepaar Soni Razdan und Mahesh Bhatt zum ersten Mal zusammen.

 

 

Hamid: Hamid ist eine herzerwärmende Erzählung über die Beziehung zwischen einer verwitweten Mutter und ihrem jungen Sohn, der seinen Vater bei den Bürgerunruhen in Kaschmir verliert. Die Geschichte handelt um den achtjährigen Hamid, welcher lernt, dass die Zahl 786 für Gott steht und sich dazu entscheidet sich an Gott zu wenden, indem er die Nummer wählt.

 

No Fathers in Kaschmir: Es handelt sich hier um die Liebesgeschichte von zwei 16jährigen, die sich mit dem selben Schicksal begegnen, da sie ihre Väter verloren haben. Diese sind in Kaschmir verschwunden ohne ein Anzeichen einer Rückkehr. Die verliebten Teenager machen sich auf die Suche nach ihnen und entdecken dabei die verborgenen Geheimnisse ihrer in Kaschmir verlorenen Väter.

Kaamyaab: Der Film handelt um einen Charakter (gespielt von Sanjay Mishra), der sich dazu entscheidet seinen Ruhestand zu verlassen. Dabei erfährt er, dass er sein gesamtes Leben lang eine Sache nicht beachtet hat, wodurch sein Leben immer unvollständig war.

 

Pind Daan: Die berühmte Schauspielerin Seema Pahwa, die unter anderem mit dem Film Bareilly Ki Barfi berühmt wurde, spielt in dem Film Pind Daan ebenso eine Rolle. Ebenso spielen mit: Vikrant Massey, Naseeruddin Shah, Vinay Pathak, Manoj Pahwa, Konkana Sen, Deepika Amin und Ninad Kamat.

 

Tryst with Destiny: Dieser Film bezieht sich auf Premierminister Jawaharlal Nehrus Rede auf dem Parlament am 14ten August 1947. Es werden soziale Thematiken angesprochen, die seit der Unabhängigkeit in Indien herrschen.

 

Pashmina: Der Film wird durch die Sicht eines jungen Mädchens in Kaschmir erzählt. In der Geschichte treffen vier unbekannte Menschen mit verschiedenen Lebenshintergründen aufeinander. Der Regisseur des Films ist Danish Renzu.

 

Photo by Christian Wiediger on Unsplash