Heute wird in Indien Holi gefeiert. Aus diesem Grund haben wir eine Top 5 der Holi Songs in Bollywood zusammen gestellt. Bekannte Schauspieler singen und tanzen in den Musikvideos und feiern das bunte Fest Holi. Vor allem relativ neue und aktuelle Filme bereichern unsere Top 5.

1. Go Pagal (aus Jolly LLB2)

Dieser Song ist erst 2017 erschienen und jetzt schon ein Hit. Vor allem die Arbeit mit der Farbe, die ausgelassen im Video geschmissen wird, begeistert alle Zuschauer. Aber auch der Song ist ein richtiger Ohrwurm, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Ein tolles Lied für das diesjährige Holi!

 

2. Balam Pichkari (Yeh Jawaani Hai Deewani)

In unserer Auflistung darf Balam Pichkari auf gar keinen Fall fehlen. Dieser Song überzeugt vor allem durch die Schauspieler Ranbir Kapoor und Deepika Padukone. Es ist einer der beliebtesten Holi Songs und das vollkommen zu Recht.


3. Badri Ki Dulhania 

Ebenfalls ein neuer Song, der das Thema Holi hat, heißt Badri Ki Dulhania. Das Video hatte bereits in kürzester Zeit mehrere Millionen Klicks. Das Video entspricht einer neuen, modernen und bunten Interpretation von Holi.

 

4. Soni Soni

Natürlich darf in einer Top 5 auch Shah Rukh Khan nicht fehlen. Im Video zu dem Song Soni Soni zeigt Khan bunte Tanzeinlagen. Auch wenn das Lied schon etwas älter ist, sollte es dennoch hier gelistet sein.

 

5. Do Me A Favour Lets Play Holi

Dieses Video begeistert, weil die Kulisse einmalig ist. Die Darsteller feiern in bunten Farben, auf dem Wasser, ausgelassen das Fest Holi. Außerdem erinnert die Musik an traditionelle Rhythmen und bereitet ziemlich gute Laune.

 

Bonus: Holi Re (Mangal Pandey: The Rising)