Milkha ist ein glückliches Kind, etwas vorlaut, aber geborgen in seiner Familie und in dem Dorf, in dem er aufwächst. Diese Idylle wird jäh zerstört, als im indo-pakistanischen Bürgerkrieg fast seine gesamte Familie vor seinen Augen getötet wird. „Bhaag, Milkha, Bhaag“ – „Lauf, Milkha, lauf“ – sind die Worte, die ihn sein Leben lang begleiten, denn das ist das letzte, was sein Vater ihm zuruft, bevor er ermordet wird. Fortan muss sich der Junge alleine durchschlagen – und um an Essen zu kommen, stiehlt er zunächst, bis er eines Tages an einem Wettrennen teilnimmt – Und gewinnt. Milkha entwickelt sich zum Ausnahmesportler, einem Läufer, der alle Rekorde bricht – und schließlich als „The Flying Sikh“ berühmt wird. Ein fesselndes Bio-Pic, das auf der bewegenden Biografie des Olympialäufers Milkha Singh basiert.

Incredible Films brachte den Film nach Deutschland. Bollywood-Star Farhan Akhtar stellte seinen Film ‚Der Lauf seines Lebens – The Flying Sikh‘ vor und traf die Fans beim Meet & Greet.

Schaut Euch hier den Trailer an:

Die DVD und Blueray ist seit dem 11.11. erhältlich. Anlässlich des DVD Starts verlosen wir 5 DVDs oder Bluerays. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet die folgende Frage.

Welche Sportart übt Milkha Singh aus ?

a.) Cricket
b.) Laufen
c.) Boxen

Bitte sendet uns eine Email mit dem Betreff „Gewinnspiel“, eurem vollständigen Namen, Adresse und der richtigen Antwort an info@zamedia.de. Bitte teilt uns mit, ob ihr eine DVD oder eine Blueray gewinnen möchtet. Einsendeschluss ist der 29. November 2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.