Sieben Jahre, nachdem der Bollywood-Action-Film „Dabangg 2“ die Kinokassen klingeln ließ, beginnen nun die Dreharbeiten zu dessen Fortsetzung Dabangg 3. Die Aufnahmen des dritten Teils starteten heute in Indore im zentralindischen Madhya Pradesh.

Gestern veröffentlichte Bollywoodstar Salman Khan, der auch dieses Mal wieder den Protagonisten spielen wird, ein Video auf verschiedenen sozialen Netzwerken. Dieses zeigt ihn und seinen Bruder Arbaaz Khan, die gerade in Indore gelandet sind. Sie berichten, dass die Aufnahmen für den Actionfilm heute starten. Darüber hinaus erzählten sie, dass sie eine besondere emotionale Bindung zu der Stadt Indore haben, da beide von ihnen dort geboren wurden. Auch in Mandleshwar und Maheshwar werden laut den Brüdern Aufnahmen gemacht. In diesen Städten arbeitete ihr Großvater als Polizist.

Mittlerweile hat der Dreh begonnen. Schon heute gelangte ein erstes Bild davon ins Netz. Salman Khan postete es mit den Worten „Day 1…“. Auf dem Foto sehen wir den Star von hinten in dem typischen Outfit des Dabangg-Protagonisten, während sich Regisseur Prabhu Deva der Kamera zuwendet. Das Bild wurde innerhalb kürzester Zeit tausende Male geteilt und die Fans können es kaum erwarten, den Star in seiner Rolle als Polizist Chulbul Pandey wiederzusehen.

In Dabangg 3 wird übrigens nicht nur Salman Khan spielen. Auch Sonakshi Sinha wird wieder in der Rolle der Rajjo zu sehen sein. Der actiongeladene Film soll im Dezember dieses Jahres endlich erscheinen.

 

1.April 2019

Photo by Jakob Owens on Unsplash