Eros Now startet am 24. September Rohan Sippy’s neue Serie „Side Hero“. Eine Show aus Bollywood, über Bollywood, die sich gleichzeitig über Bollywood lustig macht. 

Eros Now ist Indiens erste Video OTT Plattform und bringt nun seine erste eigene Serie raus. Side Hero wird auf dem Leben von Kunaal Kapur basieren, welcher sich selbst spielen wird. Der Schauspieler ist bekannt aus den Filmen Delhi Belly (2011), Nautanki Saala (2013) and The Final Exit (2017) und Teil der berühmten Filmfamilie Roy Kapur. Side Hero soll auf seine zweitrangige Rolle anspielen, die er im Schatten seiner erfolgreichen Geschwister einnimmt. Stellt euch vor wie schwer es sein muss, „fast berühmt“ sowohl im realen als auch im fiktiven Leben zu sein.

Die Folgen zeigen humorvoll Kunaals Leben, seine Bereitschaft, eine Hauptrolle zu übernehmen, und dennoch immer wieder zum „Side Hero“ zu werden. Die Serie dreht sich darum, wie Kunaal ständig versucht, die perfekte Chance wahrzunehmen um groß im Bollywood Business zu werden, aber immer wieder versagt. Mit erfolgreicher Ehe und ebenso enttäuschender Karriere, ist der einzige Trost in Kunaals Leben die Zeit, die er mit seiner Ex-Frau Sarika und Sohn Rumi verbringt. Der Kern der Geschichte sind die witzigen und amüsanten Situationen, die ihn zwingen, sich als der beste „Side Hero“ einen Namen zu verschaffen.

Der Slogan der Serie „Isko Kaun Dekhega“ (deutsch: Wer wird sich das anschauen?) soll auf ironische Weise darstellen, worum es eigentlich geht. Auch bekannte Schauspieler wie Gaurar Khan, Arjun Kanungo und Gopal Dutt werden in der Serie mitwirken.

Ridhima Lulla, Chief Content Officer der Eros Group, äußerte sich zum Start der Show wie folgt: „Side Hero stammt aus dem größten Haus Bollywoods und ist eine Show über Bollywood, die sich über Bollywood lustig macht“ Comedy sei eines der meistgesehensten Genres in Indien. Mit dem Start von Side Hero soll Humor in einer neuen Form präsentiert werden. Die Geschichte und Erzählung der Show ist etwas, das einzigartig ist.

Regisseur Rohan Sippy fügte hinzu: „Es war immer großartig, mit Kunaal zu arbeiten, also dachte ich, er wäre ein idealer Mitarbeiter und Hauptdarsteller für diese Show. In jeder Episode versucht Kunaal ernsthaft, seine Karriere durch Vetternwirtschaft, peinlich bezahlte Auftritte, Frauenfeindlichkeit und viele andere Showbiz-Institutionen zu steuern – und scheitert! Kunaals selbstironischer Charakter erlaubt uns, über ihn und uns selbst lustig zu machen und den Wahnsinn „hinter den Kulissen“ des Lebens eines Schauspielers einzufangen.“

Kunaal Roy Kapur kommentierte die Web-Serie folgendermaßen: „Ich bin begeistert, Teil von Side Hero zu sein, ich hätte mir keine passendere Show wünschen können, die meiner eigenen Filmreise ähnelt. Side Hero ist eine witzige Web-Serie und eine neue Version von Comedy, die sich mit Bollywood und der wilden Reise eines Schauspielers beschäftigt. Etwas, das vorher nie versucht wurde. Ich hoffe, das Publikum hat so viel Spaß, wie wir es bei der Produktion hatten „.

Den Trailier könnt ihr euch jetzt schon hier anschauen!