Arijit Singh wurde bei den Mirchi Music Awards als bester Sänger des Jahres ausgezeichnet. Diesen Preis gewann er bereits 2013 und 2014. Der Award fand am 18.Februar 2017 statt und nach dem erfolgreichen Soundtrack zu dem Film Ae Dil Hai Mushkil ist diese Auszeichnung auch nicht verwunderlich.

Hier sind ein paar Quick News, die man über den sympathischen Sänger Arijit Singh wissen sollte:

  1. Seit 2014 ist der Sänger mit seiner Kindheitsfreundin Koel Roy verheiratet. Roy brachte eine Tochter mit in die Ehe, außerdem ist sie seine zweite Ehefrau.
  2. Arijit Singh besitzt kein Auto, sondern fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sehr bodenständig!
  3. Der indische Musik-Star begann seine Karriere 2005 bei einer Reality Show, mit dem Namen Fame Gurukul. Dort konnte er sich allerdings nicht als Sieger durchsetzen, während er heute einer der besten und bekanntesten Musiker Indiens ist.
  4. Er wurde musikalisch von niemand geringeren unterrichtet als Rajendra Prasad Hazari,  Dhirendra Prasad Hazari und Birendra Prasad Hazari. Von diesen 3 Männern hat er alles gelernt, was er heute kann.
  5. Arijit Singh gilt als zurückhaltenderMensch, der das Rampenlicht häufig meidet und selten Interviews gibt. Er lebt eher zurück gezogen.

Hier ist ein Video von ihm beim den diesjährigen Mirchi Music Award.