Wenige Stunden nachdem Akshay von Schauspiel Kollege Riteish Deshmukh für die bekannte ALS Ice Bucket Challenge nominiert wurde, nahm er die Nominierung an, obwohl er sich momentan in Kapstadt für einen Dreh befindet. Damit aber nicht genug- er ließ gleich elf seiner jungen Kollegen Teil an seinem Spaß haben. Obwohl das Thermometer nur 8° anzeigte, durfte jeder einen Eimer voll mit Eiswasser über Akshay schütten. Lächelnd unterzog sich der „Khatron ka Khiladi“ (dt.) dieser Challenge.

Akshay nominierte Salman Khan, Twinkle Khanna, Ashvini Yardi, John Lever innerhalb der nächsten 24 Stunden dasselbe zu tun.

Nachdem Akshay sein Video auf einer sozial Platform veröffentlicht, fügt er noch folgenden Beitrag hinzu: „I accepted my friend Riteish Deshmukh’s ALS Ice Bucket Challenge and did it within 24 hrs but unfortunately being in a different country & owing to bad connectivity I couldn’t upload the video on time. So I’m donating to the ALS Association, you could too on www.als.org. Now I nominate my wife Twinkle Khanna, my business partner Ashvini Yardi and my friends Salman Khan and Johnny Lever to participate and raise awareness for ALS. And you’ve got to do it within 24 hours, your time starts now.“  (dt. Ich akzeptiere die Nominierung von meinem Freund Riteish Deshmukh für die ALS Ice Bucket Challenge, auch habe ich die Challenge innerhalb von 24 Stunden erfüllt. Wie ihr aber wisst befinde ich mich im Ausland und konnte aufgrund schlechter Verbindung das Video nicht rechtzeitig hochladen. Deshalb spende ich an die ALS Assoziation, ihr könnt das auch unter www.als.org tun! Ich nominiere meine Frau Twinkle Khanna, meinen Geschäftspartner Ashvini Yardi und meine Freunde Salman Khan und Johny Lever. Ich deute noch einmal auf die Wichtigkeit von ALS hin und gebe euch 24 Stunden Zeit um die Challenge zu erfüllen.“

Während alle gespannt auf die neuesten Videos warten, ist zu vermerken, dass die Kampagne immer weiter verbreitet wird. Dies ist natürlich auch unseren Stars zu verdanken!

Stars die bereits teilnahmen: 

Indien: Sania Mirza, Riteish Deshmukh, Bipasha Basu, Sonakshi Sinha, Abhishek Bachchan, Daler Mehndi, Ashish Chowdhry, Hansika Motwani

International: Bill Gates, Mark Zuckerberg, Justin Timberlake, Oprah Winfrey, Justin Bieber, Demi Lovato, Jimmy Fallon, Taylor Swift, Jennifer Lopez

Nominiert aber noch ausstehend: Shahrukh Khan, Varun Dhawan, Arjun Kapoor, Mohit Suri, Pulkit Samrat